Alle sprechen über Nahrungsergänzungsmittel. Großer Gott.

Wichtiger erscheinen mir geistige Ergänzungsmittel als Ergänzung zu unserer mit Lichtgeschwindigkeit expandierenden fantastischen digitalen Welt

Ein Vorschlag:

LESEN!!!

Denn,

lesen müssen und können wir in naher und ferner Zukunft immer noch.

Da es auch jede online Situation von uns abverlangt.

Rufe nach Handyverboten oder sonstigen restriktiven Eingriffen in die digitale Welt verneinen die Realität.

Schwachsinn.

Wir werden an der Tatsache nichts ändern, das Menschen in Zukunft besser mit Maschinen als mit Menschen umgehen können.

Dennoch.

An Orten wie diesen, an denen uns die Vergänglichkeit und die Unwichtigkeit unserer Existenz im kosmischen Zeitgeschehen bewusst wird, wird man nachdenklich und empfänglich für das geschriebene Wort.

Mir ist es zumindest so gegangen.

Die Natur spricht hier mit Dir, nicht in Worten, aber in Farben und Formen, die Zeugnis ablegen von einer Evolutionsgeschichte, die im expandierenden Universum womöglich in dieser Konstellation einmalig und doch vergänglich ist.

Literaturvorschläge für Neugierige:

Hawking..Eine kleine Geschichte der Zeit

Russell…Unpopuläre Betrachtungen

Bott…Die Erfindung der Götter. Teil1 und Teil 2

Wong: Memoiren einer Freitagsfliege

Auch das Lesen von Trivialliteratur, in einer Umgebung, die Dir wirklich Zeit und Raum lässt inmitten der Stille, die Du hören und fühlen kannst, führt hier zu einer inneren Ausgeglichenheit, die ich als erstaunlich und inspirierend empfunden habe.

Man muss es erlebt haben.

Wenn ich das als bekennender Smartphone Freak sage…dann empfinde ich das nicht als Rückschritt oder Alternative, sondern als befruchtende Ergänzung.

Zurück in die Zukunft

Geben wir uns fern ab von jeder Alltagshektik ab und an Zeit und Raum die Seele baumeln zu lassen und Dinge zu tun die vielleicht keinen tiefen Sinn ergeben, aber dafür einfach nur Spaß machen.

Beim Zusammenstoß von Sternen können ,ähnlich wie bei Freundschaften,neue fantastische Welten entstehen.

Lesen!

Es kann (als ein Vorschlag) neue Horizonte eröffnen und auch im Zusammenstoß mit der spannenden digitalen Welt als geistiges Nahrungsergänzungsmittel inspirieren.

Gönnen wir auch dem Gehirn ab und zu ein “ update“

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.