In Weihnachten und Ostern steckt die gesamte Energie des Christentums?Häää?

Sehen wir den Tatsachen ins Auge.

Mit den Überlieferungen eines Hirtenvolkes sind die Probleme von heute weder zu lösen noch zu erklären.

Hawking zeigt bestechend logisch auf dass es keinen Gott geben kann und wir auch keinen Gott mehr brauchen,

da fast alles, beim heutigen Wissensstand, mit den Naturgesetzen zu erklären ist.

Das bedeutet nicht, dass Glauben,..an was auch immer…,nicht Berge versetzen kann.

Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl…usw…wunderbar, daß noch nicht alles in Algorithmen zu erfassen ist. Noch nicht!

Aber an was glauben?…Marius Müller singt…“glaubst Du an den lieben Gott oder Che Guevara, ich glaube an die Deutsche Bank , denn die zahlt aus in bar“..hmm?

Auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

Aegidientorkirche Hannover..für mich eine der schönsten Gedenkstätten…nicht nur der Gläubigen, der Pädophilen, der Nachdenklichen und der Opfer der Kriege…

Ohne diese aufdringliche nervtötende Bimmelei…eben selbsterklärend in ihrer geradezu majestätischen Ruhe. Man hört hier die Stille.

Tatsache ist, dass der heidnische Ostereierlegende Osterhase

die christliche Bedeutung der Tage ebenso verwässert hat, wie der Geschenkebringende Weihnachsmann die echt rührende Geschichte der unbefleckten Empfängnis mit anschließender Geburt Jesus.

(Das muss einem erst mal einfallen wenn man schwanger ist und man nicht genau weiss..Woher? Cool.)

Der Engländer sagt es mit britischem Humor..und benutzt für die religiöse Präsenz bzw Nichtpräsenz der christlichen Bedeutung in den Köpfen der Bürger das Wort „cheesy“.

What means: So ein bisschen weichgespült über die Jahre.

Klar gibt es immer noch Menschen..die mit Jesuserscheinungen oder dessen angeblich überlieferte Botschaften erfüllt sind.

Das sind meistens wohl aber Menschen mit ernsthaften psychologischen Problemen.

Auch Paulus hat ja Jesus nie gesehen. Sagte… .er sei ihm begegnet..nu denn.

Kate Moss ist mir früher so oft im Traum begegnet…davon eine Story machen? Eher nicht.

Alles schön und gut. Und wenn meine Oma Hilde sich jeden Sonntag auf den Kirchgang freut..bin ich der letzte ihr diese Freude zu nehmen.

Sie toleriert ja auch, daß ich den Stones, zuletzt nach Marseille…demnächst nach Denver Colorado nachreise.

Toleranz für jede Glaubensrichtung…und Abkehr von allen…allein seligmachenden Meinungen…das wünsche ich mir.

Der christliche, wohl eher der kirchliche, Begriff der Sünde sollte folgerichtig auch überarbeitet werden.

Was gibt es schöneres als zu sündigen? Sympathy for the devil.(Stones)

Die Verpackung ist entscheidend!

Rose aus Chicago sagt…machen wir es wie Jesus. Hauen wir am Freitag ab und kommen am Montag wieder.

Frech unbekümmert.

Sie geht nicht mehr in die Kirche, weil sie da nicht mehr rauchen darf.

Es gibt sicher bessere Gründe nicht mehr in die Kirche zu gehen. Na wenn schon.

Tatsache bleibt..wenn früher eine Jungfrau den Göttern geopfert wurde..hat es auch geholfen…

die Sonnenfinsternis ging genauso vorbei wie das tosende Meer sich beruhigte.

Irgendwann.

(Ich denke da boshafterweise an meine freche Nachbarin Renate..Weia.)

Bei den alten und den neuen Göttern:

Ich wohne direkt am alten Peter (Altstadt München) und sitze immer noch senkrecht im Bett, wenn der Höllenlärm (voller Dissonanzen) der Kirchenglocken im Morgengrauen den Schmerz aller gefolterten Gläubigen und Ungläubigen versucht akustisch darzustellen.

In der Physik spricht man von akustischer Umweltverschmutzung .

Auch auf Ibiza verfolgen mich die Kreuzritter. Puuh.

Mein Antrag auf einen Waffenschein wurde aus gutem Grund abgelehnt.

Hallelulja.

Ääh…fast hätte ich es vergessen:

Frohe Weihnachten…aber hurtig

Bald guckt der Osterhase schon wieder um die Ecke…

Großer Gott.

Du musstest irgendwann erfunden werden.

Literaturhinweis:

Bott , Die Erfindung der Götter Teil 1 und 2

Hawking, Eine Reise durch Die Zeit…oder so ähnlich

#Papst.com, #Oma Hilde

Spread the love

2 Gedanken zu „In Weihnachten und Ostern steckt die gesamte Energie des Christentums?Häää?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.