Viktualienmarkt. Kontakthof. Kult. Die schönste Begegnungsstätte der Welt.

10Uhr: Freitag….Früh…Sonne lacht…. Bedeutet:…die Alarmglocken läuten in den Köpfen der Bedienungen…noch 30 Liegestütze….die Multi Kulti Lawine kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Trügerische Ruhe!!

Die Reserviertschilder , selbst am kleinsten Suppenküchenstand, deuten auf das Chaos in max 2 Stunden hin.

Die ersten Gäste..noch zögerlich…wo sind die taktisch besten Plätze?

Was das Handtuch als Besitzanspruch auf die Liege am Proletengrill Mallorca, ist hier die Gucci Tasche. Nur viel lässiger hingeworfen…(Gebrauchsgegenstand halt)…als am Rheinufer oder an der Kö in Düsseldorf, wo die Stöckeltussis viel länger in der Regel sparen müssen, um sich ein Imitat zu leisten.

Letzte Gelegenheit für das Servicepersonal um Gehaltserhöhung zu bitten.

Es gibt hier keine fetten Bedienungen. Wer die 100m nicht unter 11 Sekunden läuft, hat keine Chance auf Einstellung.

Die mega süsse Kellnerin Wanschi aus China, 5 sprachig, atmet noch einmal durch und setzt dann dieses Lächeln auf, was Männer zu Alkoholikern macht und jedem das Gefühl gibt..dass endlich der absolute Lieblingsgast eingetroffen ist.

Großes Kino.

Es gibt verschiedene Schwerpunkte..

Ich bevorzuge das Bermudadreieck…..zwischen FischWitte…Steirer…Poseidon und Pfälzer Weinstuben..

Puplikum gesund gemischt: Alter Grantler..wie ich zum Beispiel…neben Professor der Rechtswissenschaften, der sich eine saubere Welt erträumt, aber die Plastiktüte von Rewe ungehemmt auf den Sitz stellt..dort wo eben noch ein ulkiger Asiate saß..“Ping Pong“ oder so, der mir beweisen wollte dass er das Deutschlandlied kann.

Er geht morgen zum Fußball, Bayern gegen Dortmund, und kann vor Aufregung es kaum erwarten. Er singt..Deutschland..Deutschland „übel“alles! Haa.Cool, oder?

Jemand hat ihm in seiner Heimat erzählt, daß das „Hier“ zur Bürgerpflicht gehört. Ich will einen Scherz machen und sage….die Stimme gesenkt. Er ist wieder da! Hat Jahre mit Elvis in Wuppertal Pommes verkauft. Jetzt wieder da.! Er guckt….er grübelt. Ich breche ab. I am kidding you. Sorry.

Wanschi erklärt mir, dass insbesondere die Mädels immer jünger werden und den Markt als coole Tagesbar und Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten betrachten. Nur bei Sonne..allerdings . Temperatur egal.

Rose kommt aus Chicago. Sie mag meinen Schnappschuß nicht und schickt mir ein Photo. Klar sehen wir uns. Chicago liegt ja um die Ecke.

Irgendwo in der Nähe muss eine Fabrik sein, in der nur hübsche Mädels produziert werden. Kellner Maik

sagt..Ich weiss wo..aber ich sag es Euch nicht. Egoist! Verdammter!! Ich hasse Männer.

Wer im Supermarkt, immer noch die coolste Begegnungsstätte, niemand kennengelernt hat…hat hier die Gelegenheit seinen Charme zu trainieren.

12 Uhr:

Julia und Nathali (Nathali, blond, ist schlecht getroffen..Sorry. Sie sieht auf dem Bild viel zu lieb aus.)

Die Beiden….unkompliziert…cool..süss..rotzfrech, mit mehr Ausstrahlung als die abgeschalteten Kraftwerke zusammen, erzählen lächelnd…natürlich rauchend…wie 80 Prozent der hübschen Mädels hier: „Der größte Nerv ist, wenn spießige Nichtraucher gequält gucken. . trotz Feinstaub, Quecksilber, Ozonwerten….weil sie Angst haben dass wir ihr ohnehin kümmerliches Leben um 10 Minuten verkürzen durch Passivrauchen.“

Wir diskutieren, einer Meinung ,über den Unfug, dass alles was Spass macht, demnächst verboten wird…Gott beschütze uns.

Erfrischend klardenkend. Völlig unverklemmt. Positiv. Ich mag das.

Erstaunlich…das auch die militanten Nichtraucher anbiedernd ein Feuerzeug zücken..wenn das Mädel dadurch auch nur den Hauch einer Annäherung verspricht. „Smirting“ (Smoking and Flirting.) Grüße aus New York.

Cooles Buch zu diesem Phänomen:

Immun sind nur die Typen, die den Fahrradhelm selbst bei Rewe an der Kasse aufbehalten.

Die meisten finden es hip von Erderwärmung zu reden..auch wenn der Intelligenzquotient gerademal Zimmertemperatur erreicht. Man sagt das, was alle hören wollen. Mainstreaming auf Neudeutsch.

Die Realität.:

Man redet von Bioprodukten… hört den Preis ,3 Bananen 10 Euro, und rast kopfschüttelnd zu Rewe oder Lidl und kauft die üblichen BASF Produkte zum Bruchteil des Preises.

Dazu noch etwas Fleisch…von Tieren die garantiert nicht von vierblättrigen Kleeblättern ernährt wurden.

Dann aber zurück zur Demo.

Jemand gibt mir ein Flugblatt: „Orgasmus ohne Anfassen“ Ich bekomme Schnappatmung. Will zurück ins Altersheim.. Bleibe doch…

Jetzt kommen auch die ersten Schulschwänzer…die natürlich an der KlimaDemo auf dem Marienplatz ungehemmt vorbeigehen, um die Zeit sinnvoll im Biergarten hier zu nutzen.

Die wichtigen Aussagen…zeigen uns die Tattoos. „Don’t Stop!( eindeutig zweideutig)

Nicht die Demoschilder.

Fathia heiratet demnächst. Fährt nach Vegas. Meine Frage, ob sie das Geld für die Scheidung schon angespart hat..überhört sie lächelnd.

Sie und ihre Freundin streiten liebevoll, weil intelligent, mit den feindlichen Aliens aus Dortmund. Die glauben ernsthaft an eine Chance. Ein Wunder!

Gott liebt Bayern. Recht hat er. 360 Feiertage. Was soll er dann in Hamburg.

Dann überschlagen sich die Ereignisse

13 Uhr:

Melanie mit Mama bieten mir total lieb einen Platz an…hier eine Rarität…Melanie erklärt dass sie Probleme sieht..weil sie beim Lächeln Nasenfalten entdeckt hat. Die arme Sau.

Ozonloch, Feinstaub. Heute bitte nicht!

Heute werden die echten Probleme gesucht und diskutiert.

Ich liebe es wenn sie mit der Nase lacht.

Schwer nachzumachen. Sie guckt mich mit großen Augen an…Uff. Wo verdammt sind meine Herztabletten.

Es will nicht aufhören: Multitalent Sängerin Christin, Freundin einer Freundin erzählt…

…witzig..frech..und unterhaltsamer als die meisten Talk Shows..und verkündet breit lächelnd, mit einer kratzigen Stimme, die neidisch macht…Ich melde mich!…Na klar doch!

Die üblichen Wahlversprechen!

Such is life! Sie hat mich vergessen, schneller als ich austrinken kann.

So geht das Spiel..small talk..halt. Weltweit!

Erinnern wir uns bitte:…..Warum waren die Menschen schon vor weit mehr als 100 Jahren hier? Deshalb:

Und deshalb…

Nicht missverstehen .Heute auch!

Der Unterschied:

Heute sind die Tante Emma Stände mit frischen ausgefallenen, meistens überteuerten Produkten (Vorwand Bio)..das Bühnenbild für eine unglaubliche Party, die man so, in der mir bekannten Welt, nicht findet.

Nicht in Rom, nicht in Wien,nicht in London,nicht in Amsterdam,nicht in Berlin und auch nicht in New York.

Es ist so.

Besinnen wir uns. Ich bin Ingenieur und gewohnt die Dinge zu analysieren und kritisch zu hinterfragen.

Aber: Reicht es nicht manchmal aus, sich einfach fallen zu lassen und Spaß zu haben..ohne daß jemand nervt mit der allein seligmachenden Meinung über einen vermeintlich gesunden,gemeint ist langweiligen, Lebensstil der alles verbietet was nicht grundsätzlich erlaubt ist.

Wir leben eh viel zu lang.

Genieße den Augenblick.

Intensiv und heftig. Jetzt und hier z.B. Viktualienmarkt München.

Getränke sind alle! Dammi. Wo sind die Zigaretten?

Salud! Mülltrennung beachten!

Na bitte. Geht doch.

Spread the love

1 Gedanke zu „Viktualienmarkt. Kontakthof. Kult. Die schönste Begegnungsstätte der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.