Alt ist lecker!Stimmt. Opa Fritz trifft auf Vivienne Westwood.

Edinbourgh/ Schottland…vor 20ig Jahren.

Zeitlos ältere, auffällig witzig gestylte Lady (Typ London/Ibiza), spricht mich trotz Begleitung auf der Strasse an: I love your style…but you need a coat. My coat!!

So eine Aktion ist bei Freundin Sonja nicht ganz ungefährlich. Wenn ihre Kulleraugen zu Schlitzen werden , wie wir es aus alten Django Filmen kennen, sollte man alle Aktivitäten einstellen. Erstaunlicherweise ist sie völlig locker. Keine Gefahr.

Mein Kontostand ist grauenvoll niedrig…wollte eigentlich die nächsten 10 Jahre nichts mehr ausgeben.

Irgendetwas fasziniert mich.

Rote Wuselhaare (curly…wurly)..breites selbstbewusstes Lachen…ich mag solche Menschen. Sie besonders.

Mantel…Einzelstück. Witzig, aber zu auffällig, wenn man nicht Dealer oder Popstar ist. Sie grinst: It’s You! Na klar doch. Ich fühlte instinktiv …keine Chance zu entkommen.

Freundin Sonja lacht sich tot: 3 Nummern zu groß. Haa. Ich zahl das Hotel, wenn Du in dem Mantel zur bevorstehenden Sachverständigentagung gehst und ihn bei Deinem Vortrag über Unternehmensführung : „Nur die Paranoiden werden überleben.“, anbehältst. Haaa. Das reizt mich. Passt zum Thema.

Einpacken!! My name is Vivienne…..Sonja…Volker.

Dazu ein Paar Schuhe, von einem befreundeten Designer aus Japan. Der Designer! Ach was… Nu is aber gut. Schwuler geht nicht. Im Leben nicht.

Sie packt schon ein. Ich versuche Sonja wiederzubeleben, die vor Lachen ihren Apfel verschluckt hat.

Fasching..Weiße Feste..München..wenn ich mir vorher Mut antrinke. Die Schuhe. Nur da! Weia!

Jetzt aber nix wie weg. Das war der Beweis: Frauen machen mich völlig willenlos. Gen von Vater Heinz. Raus, sonst verkauft sie uns noch eine Rheumadecke zum Preis eines Kleinwagens. Weihnachten fällt aus. Keine Frage. Konto leer!

Sonja hat bedauerlicherweise überlebt und kichert wieder los.

Vivienne kritzelt ihre Nummer..melde Dich. Vorwahl London. Hmm.

Sie freut sich über den Text auf meiner Visitenkarte…you took a drink with mister volker mänz…Great! I will send you an invitation….

20 Jahre später kam sie. Die Einladung. Leider über Nachsendeantrag..viel zu spät.

Fashion week. New York. Cool.

Text handgeschrieben…“we take a drink..“

Ich suche den Mantel. Nie getragen. Aber auch nie entsorgt.

Mein Stil. Jetzt ja. Sie hatte recht. Heute..Nicht damals!

Lustig, oder?

Sonja ist längst über alle Berge..und wird daher das Ende dieser ersten Staffel nie erfahren….anyway.

#viviennewestwood #fritz-and-cats.com

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.