Der gesündeste Tag in meinem Leben. Puuh.

Julia zeigt mir ausgesuchte Stände auf dem Viktualienmarkt.. die mein Leben bunter und gesünder machen werden.

Gott steh mir bei.

Julia guckt mich breit lächelnd an.

Umwerfend!….Da kriegt man eh nur noch ein gestottertes …J.a.a a… raus zumal man sich in diesem Moment mehr mit den Folgen eines nahenden Herzinfarktes beschäftigt.

Meine feste Überzeugung ist..dass Mädels mit der Ausstrahlung von Julia die Erderwärmung beschleunigen. Weia.

Sagt nicht…ich hätte nicht gewarnt.

Sie holt mich daheim ab…ich drehe instinktiv die Heizung runter.

Wir wackeln los..Viktualienmarkt..nur 30m entfernt…vorbei an wunderbaren Ständen…wie Schweine- Schulz..Kräuterschnaps- Kurt..Wein- Hubert..Knödel- Sepp….ich gucke heimlich…12 Uhr…etwas früh für einen Schnaps…Zur Beruhigung..Vielleicht doch?.

Medizin nimmt man auch vor dem Frühstück ein.

Wir sind gleich da…die Nervosität steigt.

Wie wird mein Magen reagieren.

Erste Station.. Saftladen…Julia strahlt…und genießt sichtlich.

Ich wähle einen gelben Drink.. der mich zumindest an ein leckeres Bier erinnert. Verweigere jedoch ein Foto.

Das kann ja noch Jahre gegen einen verwendet werden.

Die Stimmung ist gut…nein..ich bin nicht der Vater..auch nicht der Opa..!

Was dann? Testperson…alles klar?

Julia versucht einmal im Jahr ihren nicht vorhandenen Vaterkomplex auszubalancieren. Sie nennt das..“Volker Tag“

Dann gutgelaunt in den Kartoffelladen schräg gegenüber…cooler ulkiger Stand nahe „Exoten- Müller“und „Blumen- Lollo“ mit Kartoffelgerichten..wirklich originell und nach den Gesichtern zu urteilen… echt lecker.

Kein Platz frei. Vielleicht rettet mir das das Leben.

Wer weiß.

Man muss allerdings sagen dass außer Julia… die optisch interessanteren Mädels wohl eher dort sind wo gequalmt und gesoffen wird.

Wir gehen quer über den Markt…nicht ohne die Brust der Glücksgöttin zu streicheln…hilft gegen alles..auch Magendrücken..Verlustängste..Heimweh..Liebeskummer und und…

Die arme Göttin ist durch die vielen „Gläubigen“ ( tagsüber ohne Schamgefühl ) und durch die vielen „Strenggläubigen“ (nachts heimlich ) blank gegrabscht.

Kommen am Steirer vorbei…Fisch Witte….Uff..mein Stammkellner guckt verwirrt…ich gehe vorbei!

Doofe Fleischfresser und Alkoholiker. Ich bin geläutert….!

Bully und Andrea lächeln hämisch ..sie wissen von meinem Gesundheitstrip..

Monique…ist schon ein paar Gläschen weiter…

Morgen Leberwerte kontrollieren…! So gut werden sie nie wieder sein.

100m weiter in die „Schmauserei“…italienisch…vegetarisch..vegan…was immer das ist.

Egal…zugegeben…sehr lecker

Der Wirt..ein Juwel …sieht mich und stellt mir wortlos ein „Helles“ vor die Nase.

Das Trinkgeld wird unbeschreiblich sein. Woher…wissen Sie?

Er lacht….Tzz..Tzz.

Überlege ob ich ihn als Erben berücksichtigen sollte.

Julia erzählt fröhlich..lustig…und ist so ganz anders..als die Vegetarier …denen sich schon der Magen umdreht wenn in der Speisekarte auch nur das Wort Fleisch erwähnt wird.

Sie ist eine Frischzellenkur. Hellwach und erfrischend unterhaltsam. Hat was!

Vielleicht kann ich sie steuerlich oder über die Krankenkasse absetzen.

Muß meine Ex anrufen. Die weiß sowas.

Ich kenne Julia aus Ibiza. Ich schaue sie an und höre das Meer rauschen..

Sie blinzelt und ich sehe einen sternenklaren Himmel…

Das erklärt nicht alles, aber vieles.

Die süßeste und coolste Schildkröte..die ich jeh kennengelernt habe.

Es war ein super schöner „Volker Tag“.

Sie drückt mich zum Abschied. Uff. Im Gefühlswirrwarr fühle ich trotzdem meine statisch überforderten Rippen bedenklich deutlich stöhnen.

Anyway

Eine Woche später war mein Kreislauf auch wieder okay.

Die ungewöhnlich guten Leberwerte schiebt der Hausarzt auf eine mögliche Blutprobenverwechslung.

Die Wahrheit wird er nie erfahren.

Bis bald. Ibiza downtown.

Hasta luego!

#lifeisagameplayit

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.