Die beste Erfindung seit Eier in Senfsauce: Urlaub vom Urlaub.

Nach Extrem-Sporturlaub in Zermatt…einen Tag heim nach München.

Koffer wechseln.

Geschäftstermine verschieben.

Und ab nach Bozen/ Meran.

Die Seele baumeln lassen.

Nur die allernötigsten Bewegungen.

Eine mögliche Alternative zu Salzburg als Zweitwohnsitz.??

Vater Mänz..ich erinnere mich….murrte immer rum…

Nur alte Leute da!!!

Verdammter Grantler.

Blödsinn. Püzzi und ich waren echt und angenehm überrascht.

Eine geile Stadt.

Witzige Bars und Kneipen.

Echt abgefahrene Hotels und Läden.

Alte verträumte Gassen…

Eingebettet in eine Berglandschaft, die sich in sanft ansteigenden Hängen wellenartig ausbreitet und nicht Angst einjagt wie so manche steile und schroffe Felsformation, die eine Stadt umklammert wie eine zu enge Krawatte und dabei oft bedrohlich und feindselig wirkt.

Besonders bei schlechtem Wetter.

Hier ist alles einladend harmonisch, freundlich.

Entschleunigung pur.

Ich gebe noch einen drauf.

Man genießt das südliche Leben fern von deutscher Piefigkeit und Spießigkeit und …jeder spricht neben dieser wunderbaren musikalischen italienischen Sprache…Deutsch.

Wahnsinn.

Englisch sowieso.

Püzzi als Halbitalienerin blüht auf.

Strahlt….und genießt.

Cappuccino. Echt. Unverfälscht. Die Milch muss….

Schmeckst Du…äh…fühlst Du den Unterschied?

Jaaaa!!

(Kann mich nicht erinnern. Aber. Püzzi freut sich. Das ist mir wichtig.)

Sie muss mich ein paar Tage ertragen. Die Arme.

Wir lieben kleine aber schräge Hotels…

Natürlich auch die alten Prachtbauten….,

die Heute darunter leiden, dass der junge Porschefahrer in zerrissener Jeans und Turnschuhen nicht mehr so recht zur Inneneinrichtung passt…oder umgedreht.

In T Shirt und kurzer Hose in die Semper Oper?

Respektlos. Ohne Zweifel.

Aber….

Es ist nun mal so.

Die Welt reisst von der Leine…

Wenn dann der junge coole Porschefahrer mit passend durchtätowierter Freundin..beginnt in seinem Essen rumzustochern als wenn er auf eine Goldader gestoßen ist und sein Nuffi mit Messer und Gabel so gefährlich diskutiert und hantiert, dass der Ober vorsichtshalber schon mal überlegt wo der Verbandskasten sein könnte…,dann habe ich das Gefühl…,hier treffen Welten aufeinander….,deren Begegnung….. von Gott so nicht gewollt sein kann.

2000 Euro für eine Übernachtung machen in dieser stilvollen Umgebung besonders deutlich…das Geld weder Manieren, noch Kinderstube ersetzen kann.

Und das Schlimmste…

Keiner fühlt sich so richtig wohl.

Der Kellner nicht, der Gast nicht , das Hotel nicht und die anderen Gäste erst recht nicht..die wie in dem Filmklassiker…Tanz der Vampire (Roman Polanski)… zwar ihre Zukunft meistens schon hinter sich haben und vielleicht gerade deshalb den jungen Fremdkörper aus der Zukunft als besonders unangenehm empfinden…

Die neuen Reichen sind sicher besser aufgehoben im Designhotel…z.B im Golden Stern Townhouse, wo es cool , schräg, stylisch eher verwundern würde, wenn dem Gast das Handy nicht in die Hummersuppe fällt.

Ich finde das Hotel wahnsinnig schön und schräg.

Wir treffen zufällig Freunde und Bekannte….:

Zuerst… Soler vom Viktualienmarkt München mit seiner hübschen Begleitung in einem der so typischen Strassencafes.

Sie sind auf einen Sprung hier.

Er ist im Sommer normal auf Mallorca während ich aus vielen Gründen Ibiza den Vorzug gebe.

Lieber Kerl. Immer gut drauf. Freundlich. Lustig. Tiefenentspannt.

In München kann man sich nicht aus dem Weg gehen. Warum auch.

Dann die sehr süsse Family Becker aus Deidesheim.

Mit 13 Personen unterwegs.

Erholung auf dem Land. Uff.

Rainer humpelt . Er ist womöglich über eines der zahllosen Enkelkinder gestolpert.

Vater Rainer versucht das Geld zusammenzuhalten während die Kinder und Enkel vergeblich seit Jahren versuchen wenigstens einen Teil der im Keller eingelagerten Goldvorräte anzuknabbern.

Erben macht in dieser Familie keine Freude.

Unter 98ig ist im Becker Clan noch keiner gestorben.

Ohne Rainer hätte ich nie mein Abitur bestanden. Ich durfte Chemie bei ihm abschreiben.

Ich mag den Kauz.

Frau Gundi immer in Tanzlaune….Ich liebe sie sehr.

Allerdings verursacht ihre neue Idee (seit etwa 10 Jahren), mit Tochter Leoni als Zwillingsschwester aufzutreten, mir Magenschmerzen.

Die Wahl der gemeinsamen T Shirt Beschriftung erinnert mich mehr an den Ossigeschmack zur Zeit der Maueröffnung. Haaa.

Na wenn schon. Wenn es denn gefällt. (Uff)

Sie müssen dafür seit 90 Jahren meine Kinderfrisur ertragen.

Auch nicht easy.

Grund genug ausgiebig zu feiern.

Wir gehen zu Cobo…zu den Fischbänken.

Ein Original.

Unkompliziert. Gradlinig.

Eine der wenigen Wirte der sich echt freut uns zu sehen und am Ende 3 Flaschen Wein spendiert. Auch…um sich zu entschuldigen dass das Regenwasser vom Vortag erst jetzt massiv nach unten durchläuft und tsunamiartigen Schaden an mancher Frisur anrichtet.

Keiner schimpft. Alles super easy.

Cobo lässt sich die Freunde von mir erklären. Tochter..Mama ..Schwiegersohn….usw….

Cobo lacht. Es wäre früher nicht möglich gewesen dass der Schwiegersohn weniger Haare hat als der Schwiegervater.

Blödsinn. Schon bei Bonanza waren Vater und Söhne gleichaltrig.

Er erinnert sich lachend.

Jaaa.

Ausserdem. Rainer musste nie richtig arbeiten. Ausser im Garten. Das hält jung.

Und: Warum soll Leoni einen Lehrling nehmen, wenn sie einen Meister kriegen kann.

Arthur…ist schon ok.

Wir verabschieden uns…

Angenehm…einen im Tee….!

Gehen in unsere neue Lieblingskneipe….

Dammi…

Was ein fröhliches charmantes und modebewusstes Völkchen. Italiener.

Ich entschuldige mich in Gedanken…über meine Vorurteile….

Aus der Urlaubszeit mit meinen Eltern.

Lang ist es her.

Grauenvolle Erinnerungen.

Man konnte niemals auf Klo gehen…da bei der Rückkehr mindestens 2 blendend aussehende Latin Lover bei Deiner Freundin am Tisch saßen und auf sie einredeten

wie bei einer Warzenbeschwörung.

Heute seh ich das entspannter.

Wir schauen uns Wohnungen an….in der Altstadt….

Deutlich günstiger als München am Viktualienmarkt.

Grübel….grübel….

Das Leben ist gar nicht so übel.

Man muss nur teilnehmen.

Püzzi lacht zustimmend..mit Nase , Mund…..Augen.

Was will man mehr.

Ciao! Bald…5.te KLINGEL von unten links.
Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.