Liebsserklärung an Frauchen mit Dackel, äh, Dackel mit Frauchen.

Ich liebe Rauhaardackel in Kombination mit ihren Frauchen.

„Albtraum sucht Traumfrau!“Meine erste Anzeige damals in einer Berliner Studentenzeitschrift.7 Antworten.Davon 4 zugereiste Nuffis aus dem süddeutschen Raum mit Rauhhaardackel.Ich bin also Frühgeschädigter.Gusti, Paul, Franzl, Rudi…..Der ‚Monaco Franze‘ unter den Hunden.( der ewige Stenz)Ein guter aufmerksamer Zuhörer…dabei immer den leicht schuldbewussten Gesichtsausdruck verbunden mit der unterschwelligen Bitte um Verständnis.Natürlich. Hellwach. Intelligent.Der Charakter definiert sich wesentlich über die Augen.Bei Frauchen und Wauwau in dieser Kombination oft gleichermaßen.

Weil genau wie diese kleenen krummbeinigen nervtötenden eigenwilligen herzensguten hinterfotzigen Monster , die man am besten mit dem bayrischen Wort “ Strizzi“ bezeichnen kann, auch deren Frauchen, die in einem früheren Leben , bitte in die Augen schauen, natürlich selbst ein Dackel waren, meistens die gleichen Charaktereigenschaften,mehr oder weniger ausgeprägt, haben und zeigen.Über die Augen…eben.Man verzeiht immer wieder….weil…ein Augenaufschlag von dem liebenswerten Sturkopf… lässt Herzen dahinschmelzen.Treuherziger Dackelblick! Aber Vorsicht!Hinter den Schlappohren hat er/sie es faustdick.

Das ausgeprägte übersteigerte Selbstbewusstsein überrascht immer wieder.Man kann sie/ihn nicht einverleiben….obwohl er/sie durchaus gerne eine innige tiefe Verbindung eingeht.Dabei ist er/sie meistens freundlich, aber nie „Everybody.s Darling“ und schon gar nicht unterwürfig.Dabei kennt er/sie keine Angst.Man nimmt jede Herausforderung zumindest verbal…erst einmal an…Er/Sie zeigt und sagt seine Meinung nicht agressiv, aber deutlich und selbstbewusst.Insgesamt ein komplexes Gebilde.Einmal entwirrt, erstaunlich gradlinig, wenn man die Regeln beachtet.Der Dackel hat ein gutes Gedächnis.Entsprechend nachtragend ist er bei Strafe.Wie bei seinem Frauchen , kommt man mit Belohnung viel schneller und nachhaltiger zum Ziel.Na dann:Wuff!

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.