Neue Liebe. Alte Liebe. Dammi. Ich komm nicht los. Honky tonk woman Amsterdam.

Es gibt viele Gründe abzuwinken.Ein Hausbootje, „Love and Lies“,das im Winter kalt und feucht und im Sommer warm und schwül ist.

Ein Partygrachtenbootje , „de snelle Fritz“, das in der Schleuse regelmäßig den Geist aufgibt.

Charida,eine Freundin aus Ibiza wohnhaft in Amsterdam, die wenig Zeit hat….,wohl weil ihr Freund oder Mann nur bedingt Verständnis für andere Männer aufbringt…

Eine Coronaquote…,die auch Ignoranten wie mich aufhorchen lässt und…und….Aber….eine Ausstrahlung und einen Charme, der mich jedesmal umhaut..

.

Das grosse Bootje „Highlander“ habe ich Tochter Laura geschenkt…,weil keine Kneipe, in ganz Amsterdam, erlaubte anzulegen. Ausserdem:Vor jeder niedrigen Klappbrücke…endlose Wartezeiten…Iiihh!

Jetzt…Grachtenpartyboot, mit niedriger Bauhöhe, geeignet um 98 Prozent aller Brücken zu passieren.

Übernachtung an Bord…nur besoffen möglich…dann aber lustig.

Klo….geschickt, äh dämlich angeordnet, unter der Schlafbank. Bett hochklappen!….Das sag mal Püzzi um 3 Uhr morgens.Wozu hat der liebe Gott den Eimer erfunden?Sie hat wie meistens recht.Ausserdem. Ich kann nicht widersprechen. Dann beißt sie mich.Aua!

Amsterdam…..ordinär,laut, teuer, schmutzig, gewöhnlich…..In der Summe aber erfrischend ungewöhnlich.Außergewöhnlich!!!Vergleichbar mit irischer Musik.Jedes Instrument für sich unerträglich.Insgesamt kommt aber ein melancholischer erstaunlich harmonischer Brei raus…,der Gänsehaut verursacht.Das ist Amsterdam.Ein Foto von Vanessa Von Tain beschreibt für mich die Stadt perfekt:

Eigenwillige Stadt. Eigenwillige Menschen. Zu dick oder zu dünn….Hilfsbereit!Lustig!Weltoffen! Man spricht deutsch! Und zig andere Sprachen.Und immer einen leicht im Tee oder angekifft…das selbst der Vater aller Drogen Keith Richard den Hut zieht und sich ein erstauntes „Hoppela“ nicht verkneifen kann.Die Stones gehören zu Amsterdam wie der Gartenzwerg zu Deutschland.Ich liebe die Brüder.Fahrradhelme?Niemals. Die tragen nur deutsche Touristen…

Zitat Ria: Schwer genug ohne Helm einen Mann kennen zu lernen.Mit Helm auf Vespa oder Fahrrad….völlig aussichtslos.Das wagen nur die Deutschen.Die selbsternannten Retter der Welt sehen meistens auch ohne Helm bescheuert aus.Als Deutscher würd ich wohl auch einen Helm tragen.Das gleiche Problem mit Corona. Unsere Politiker müssen den Deutschen alles nachmachen.Die Bevölkerung war für das schwedische Modell.Aber nein.Panikmachende aus Deutschland importierte Fehlprognosen mit der Folge endloser Firmenpleiten haben dazu geführt…das nun kein Mensch mehr bereit ist…Maske zu tragen…auf Partys zu verzichten…und und….!Lass die zweite Welle doch kommen.

Kleiner Trost:

Einen erneuten lock down kann es nicht geben, weil es den wirtschaftlichen Ruin ( knock down) bedeuten würde. Klar. Infizierte ohne Ende. Tote wie bei jeder zünftigen Grippe. Scheiss drauf.Tatsächlich. bin ich der einzige mit Maske im Supermarkt. Und Püzzi.An der Kasse: Ich kann Sie mit ihrer doofen Maske nicht verstehen.Ooha…Jaaa…Sorry.

Die Partyboote ausgebucht bis Oktober.Wir geraten im Hotel in eine Trump Sympathie Party.

Die Mädels amerikanisch verkleidet. Alles Cheer Leader: America First!Rappelvoll. Keine Maske.

Caren lacht….Nimm das nicht so ernst….! Nur ein Party Motto. Uns gehen die Themen aus….Haaa!Du als doofer Deutscher…grübelst gleich wieder. Trink lieber. Lekker bierje.Die Welt kannst Du morgen immer noch bekehren.Ich bin immer wieder verwirrt. Aus den Biergläsern hier wird in Bayern Schnaps ausgeschenkt.

Niedlich.Die Stones spielen im Hintergrund. Paint it black.Niemand will hier andere Musik hören.Kein Mädel über 35ig !Erstaunlich. In München kennt keine Sau die Stones mehr. In dem Alter.Was eine wundervolle Stadt.Wir sind mit dem tiny Wohnwagen da.

De snelle fritz (country). Cees, alter Freund aus endlosen Skiurlauben…hat uns erlaubt in seinem Yachthafen Otto, in der Nähe vom bootje “ de snelle fritz“(water) zu parken.Püzzi…will lieber auf dem Hausboot wohnen.

Ich auch.Wozu dann der Wohnwagen? Nur so. Lustig. Passt zum Bootje. Passt zu uns.Ihr spinnt. Na klar.Es muss nicht alles im Leben immer einen Sinn machen.Es reicht manchmal…einfach nur Spass zu haben.Die Grachtenfahrt durch Amsterdam haben wir 3 mal gemacht.1 Tag: In der Schleuse Kabelbruch. Anlasser defekt.Folge: Schleuse 2 Stunden ausser Betrieb.

Zum Glück genug Bier und Wein an Bord.Püzzi und ich teilen eine Banane. Wir sind bester Laune.2 Tag. Mitten im Trubel auf den Grachten in der Altstadt. Benzin alle.

Peinlich. Ein Tretboot schleppt uns vor eine Kneipe. Prost.

Püzzi holt Benzin im Kanister. Ich bin zu tüdelig.Bin schließlich Captain. Darf das Bootje erst als letzter verlassen. Guter Seemannsbrauch. Püzzi ist Smutje. So eine süsse.Guckt etwas genervt. Wackelt dann aber los. Und wird sofort von 2 netten holländischen Boys vereinnahmt.Frag ob sie das Benzin bezahlen. Sie lacht und zeigt mir den Mittelfinger. Wo ist das Bier.Was ein schöner Tag.3.TagWir erforschen Amsterdam.De snelle Fritz…läuft…läuft…cool.

Die Menschen winken. Sie lieben die Kühlerfigur und die Harley Augen.

V

Verdurstet ist in Amsterdam noch keiner.Alle 200m ein Kneipje am Wasser. Wir legen an. Steigen aus oder lassen uns das Bier rüber reichen.

Freundliches Gejohle.Was ein schöner Tag.Wir entscheiden spontan.Der snelle Fritz wird nicht verkauft.Wir müssen zurück kommen. Immer wieder.

Lieber Wohnung auf Ibiza und das kleene Fischerboot „Cowboy and Angels“ dort aufgeben.Dann ab zur Mosel .

Der „Hot Spot“ der Zukunft.Von da dann immer wieder Abstecher nach Amsterdam . Ein Klacks!Das Leben kann so schön sein!Man muss nur teilnehmen!!

P.S.Amsterdam erstickt in Tattoos.. wie Ibiza….geil.

Aber das ist eine andere Story.

See you in ….

Spread the love

1 Gedanke zu „Neue Liebe. Alte Liebe. Dammi. Ich komm nicht los. Honky tonk woman Amsterdam.

  1. Mail went wrong 🤨
    Well well FOLKER, you realy now how to make life nice again !!’ 👍
    And to know howe to do it, looks like a fun BOOTJE”.
    Its 15 sept dinsthag , i think!
    Arr you in AMSTERDAM now ??? If so let me know.
    If not , may i wisch you al the fun you can have’ gipsy men, and what a wonderful pfoto from a charming lady !!🌟🌟✨🎶 take care your old friend Roland (( big🎶Sister !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.