Schluß mit dem Blödsinn. Wir werden lernen müssen, noch lange Zeit mit Corona zu leben.

Die Marketingaktivitäten rollen langsam wieder an.

Tauschgeschäfte kommen wieder in Mode.

Aber…Was nützt es, wenn keine Kaufkraft oder Nichts zum Tauschen da ist?

Was nützt es, wie in München, wenn keine Touristen kommen?

Ausserdem. Mal ehrlich:Wer will in halb leeren Kneipen und Bars sitzen?

Einkaufen?Dein Modegeschäft hat keinen Zugang auf Ware aus Italien.Italien hat keinen Zugang zu Stofflieferungen aus Übersee..Eine Katastrophe geht in die andere über.

Und..und…Schluss mit dem Blödsinn!!Wir werden lernen müssen noch lange Zeit mit Corona zu leben.Wie mit Husten und Schnupfen.

Schon weil wir in einer internationalen Gemeinschaft leben.Alleingänge einzelner Länder können nur von kurzer Dauer sein.Afrika und andere Problemregionen, in denen es kein real existierendes Gesundheitssystem, noch soziale Auffangnetze gibt, werden uns mit Viren ungeahnten Ausmaßes beglücken.Wer will das verhindern?

Niemand.Solange wir kein wirksames Medikament gefunden haben.Alle nationalen Abschottungsversuche in dieser verflochtenen Welt sind mittelfristig zum scheitern verurteilt und / oder führen in den wirtschaftlichen Ruin.Wenn wir nicht gänzlich bereit sind auf Wohlstand,Reisen, die gewohnten sozialen Kontakte..und und… zu verzichten..müssen wir mit dem Ansteckungsrisiko leben.Auch mit dem Risiko einer ansteigenden Sterberate bei älteren vorerkrankten Mitbürgern und anderen Risikogruppen.Das hat nichts mit Herzlosigkeit zu tun.Ich gehöre selbst zu dieser Risikogruppe.Wir verbieten ja auch nicht das Autofahren wegen der erheblichen Zahl von Unfalltoten.Wir versuchen aber das Risiko zu verringern.Also.Lernen wir wieder ohne weitere restriktive Maßnahmen zu leben und die Wirtschaft und das soziale Leben erst in Europa, dann weltweit, auf Touren zu bringen.Touristen mit Kaufkraft müssen wieder her. Koste was wolle!!Der internationale Warenaustausch und die Lieferketten müssen funktionieren.Das Leben muss zwangsnormalisiert werden.Virologen dürfen nur noch reden wenn sie gefragt werden.Besser gar nicht.Für Panikmache und grob fahrlässig verbreitete Fehlinformationen, insbesondere durch sogenannte Fachleute, müssen Haftungskriterien und Bußgelder , ähnlich wie wir es bei öffentlich vereidigten Sachverständigen praktizieren, eingeführt werden.Bei jeder geforderten Einschränkung müssen die nationalen und internationalen wirtschaftlichen Folgen von virologischen Empfehlungen konkret genannt werden.Die Gesundungs – und Krankenstatistiken und insbesondere die Sterbestatistiken sind zu überarbeiten um verlässliche ursachenbezogene verwertbare Aussagen zu bekommen.Obduktionen müssen bei Viruserkrankungen Pflicht werden.Also los.Zurück ins Leben!Parallel die Intelligenz bündeln und….Forschen! Forschen!Je schneller ein wirksames Medikament gefunden wird…desto schneller ist der Spuk, auch für die Risikogruppen, wieder vorbei.Eines ist sicher.Das nächste Problem wird kommen.Na wenn schon.Der Weg zu den Sternen ist nun mal beschwerlich….Da hatten wir doch schon ganz andere Probleme.Oder?Also….bereitet Euch vor.!Streusalz ordern. Der Winter kommt.Schwer zu kapieren…aber jährlich immer wieder.Die zweite Corona Welle könnte ebenfalls kommen…spätestens wenn 1000sende infizierte Immigranten bei uns einfallen.Vorbereiten!Auch ich will meinen Teil beitragen: Ich bereite mich auf das Oktoberfest vor.Falls es doch kommt.Prosit!

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.