Winteropening! Die letzten Sonnenstrahlen genießen. Ibiza schaltet für kurze Zeit einen Gang runter.

Momentaufnahmen und Eindrücke von November.Den letzten Closingpartys der angesagten Clubs zum 31. Oktober..Halloween..,.folgen traditionsgemäß die Closings der kleinen Strandkneipen um den 10.November.Immer mit einer Abschiedsparty.Mindestens Musik vom Pult. Meistens Life.Dann nahtloser Übergang in die Winter- Opening Partys.November!!!!Unglaublich.Und so warm..Das Schöne ist , dass jede etwas größere Bucht in der Regel eine kleine Bar (Chiringuito) offen lässt..auch über Weihnachten und Neujahr.

Die Musiker und einige der weltbesten Dj.s geben ihre Abschiede in unerwarteten kleinen Locations um dann ähnlich der Glitterbox zu touren.Bis der Wahnsinn Ende Mai wieder los geht.Schön, dass jetzt Gruppierungen aus zusammengewürfelten bekannten Solostars beim Abschied entstehen…die in diesem Mix so nur jetzt zu sehen sind.Abgefahren . Cool.Auch auf den Hippiemärkten wird jetzt die Musik hochklassiger.Winter- Openingpartys…ungewöhnlich gut besucht…auch die Traditionspartylocations profitieren von diesem Trend.November!!!!Can suldat…die Life Auftritte im Kaminzimmer sind legendär.Der Schweizer Besitzer Peter merkt lachend an. Hier fällt mehr Schnee als in Zermatt. Und…das, das ganze Jahr.Teatro, dass aufgrund der großen Nachfrage neu eröffnen musste platzt vor Besucherandrang ab 24 Uhr aus allen Nähten..Pacha…die alte Dame hat nun Ihre Flower Party auf den Mittwoch verlegt….Auch im Winter ein Bestseller……und ewig grüßt das Murmeltier.Die Restaurants und Tapas Bars sind zumindest von Freitag bis Sonntag rappelvoll.Teilweise unerträglich. Über 2 Stunden Wartezeit auf einen Platz.( jetzt im November)Reservierung selten möglich…wenn, dann ab 8 Personen.Die Kleidung wird deutlich katholischer.. zumindest die Schuhe… liegt aber mehr am Temperatursturz auf 23 Grad bei Wassertemperatur 24 Grad…. als an einer religiösen Einsicht.Mitte November!!!!VVersuche im „Roto“ Silvester zu buchen.Der Geschäftsführer lacht. Welches Jahr?Witzig..Haaa…Dann erinnert er sich:Der Tisch mit der Riesenrechnung vor 2 Wochen.Er weiß nicht, dass Freund Jochen fast alles bezahlt hat.Haa.Sippenhaftung im positiven Sinn.Wir machen das.

Die Preise für Mode fallen ins Bodenlose.Die Creationen der vielen Begabten “ no name“ Designer sind bei Kennern sehr begehrt.Die alte Tante Ibiza ist nicht tot zu kriegen.Obwohl so viele Argumente inzwischen gegen sie sprechen:Wahnsinnig teuer, hoffnungslos überlaufen, Nuttig geworden,nicht nur die Mode.Das Understatement, (noch vor 5 Jahren wurde über Porschefahrer gelächelt), wird mehr und mehr verwässert.Obwohl es keine Strassen zum Fahren gibt, sieht man jetzt auch vereinzelnd Ferraris, Aston Martins..usw.Grauenvoll.Die gehören nach Malle oder an die Cote d.Azur.Ein Bekannter mit seiner 30m Yacht merkt an, dass seine Frau Nachts die Nutten, (zugegebenermaßen bildhübsch und jung und nicht teurer als 0.5 Stunde Tankfüllung), von Bord jagen muß.Und dennoch…positiv bleibt:Die hübschesten Nuffis der Welt, die verrücktesten und abgedrehtesten Leute und Partys. Die besten DJ‘ s, die man für Geld bekommen kann . Weltweit.Die beste Musik…immer schon.Die aufwendigsten und originellsten Tattoos.Die höchste internationale Promidichte, ohne dass die hier mit lästigen Autogramm- und Selfiwünschen belästigt werden.In jeder Bucht mindestens ein cooler Beach Club und / oder ein Strandrestaurant von gekonnt einfach bis hoch gestochen.Immer gute Küche. Immer mit Musik und bombastischer Aussicht.Von Mai bis November. Wo bitte gibt es das?November!!! Trotz des ungewöhnlichen Trubels in den Bars und Clubs liegt nun eine angenehme Stille über der Insel.Durchatmen, relaxen..Die Natur meldet sich mit intensiven Farben zurück und bekommt jetzt Aufmerksamkeit.Es gibt aber auch jetzt vereinzelnd andere Interessen:Ein Russe fragt: „Wo bitte gibt es Striptease Lokal?“Ich denke einen Moment… ich bin in…“ Verstehen Sie Spaß“ geraten.Stutze.. und weise auf den Strand und die Promenade.Reicht das nicht?Ääh…äh…..“Freund aus Mallorca sagt…dort viele Bordelle und Striptease Clubs..“Jemand anderes antwortet für mich:Dort brauchen die das.Weil da die Touristen,in der Regel, alt, dick und hässlich,Typ Fahrradhelmträger und viel zu oft auch noch aus Deutschland oder England sind.Hinzu kommt, das dort in Mallorca die hier längst ausgestorbene Perversion, als gleichaltrige Pärchen in der Öffentlichkeit aufzutreten, noch praktiziert wird.Wo sollen die armen Männer sonst hin?.“..und wenn Dich Deine Frau nicht liebt, wie gut das es die Greta gibt…“.Kennt jeder.Hier auf Ibiza haben die weitaus attraktiveren Italiener, Franzosen usw..das Sagen…Eine 50igjährige hat auf Ibiza einen 30igjährigen Freund oder einen 70igjährigen.Je nach Zukunftsplanung. Haaa.Nix verstehen. Egal.Geh nach Mallorca…ist doch viel schöner da.Viva Eivissa!Nachwort:Einige andere sind überreizt oder schon im beginnenden Winterschlaf…und haben keine Augen mehr für die Reize der vergangenen Hauptsaison.Anyway.Kann man,muss man aber nicht verstehen.Die letzten Sonnenstrahlen genießen.Ibiza im Spätherbst/Winter.Gar nicht so übel.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.