Und dann kommt Corona und erfüllt Dir genau die Wünsche die Du so oft ersehnt hast.

Falsch!

Corona erfüllt nicht. Es verlangt. Es zwingt….Dich zu Deinem Glück.

Im Ergebnis vielleicht das Gleiche. Aber doch nicht das Selbe.

Corona zwingt Dich zu dem ruhigen gemütlichen Wochenende. Von dem du immer geträumt hast.

Nur nicht 100 mal hintereinander!!

Corona gibt dir die Gelegenheit mal wieder intensiv Dich mit deinem Partner zu beschäftigen . Ihm zuhören. Dich mitteilen.

Nur nicht 100 mal jeden verdammten Tag!!

Corona sei dank. Endlich einmal Zeit für die Kinder.

Es langt Dir nach 3 Tagen!!

Corona bietet jede Menge

Falsch.

Corona bestimmt. Wann .Wo und Wie. Nicht Du.

Es erfolgt ein indirekter und direkter Eingriff in den Marktmechanismus von Angebot und Nachfrage mit den bekannten Kettenreaktionen.

Das Angebot bricht künstlich weg.. Friseur, Kino, Kunst…Nachfrage wäre da.

Oder. Genau so schlimm.

Das Angebot ist da…Läden in Spanien haben alle auf.. weil der Staat das Kurzarbeitergeld sparen will.

Nur.Die Nachfrage ist nicht mehr da… weil eine unsichere Zukunft dazu führt dass das knapper werdende Geld umsichtiger verplant wird.Die Geschäfte sind leer.

Jetzt kapieren alle.. Was wirklich wichtig und erstrebenswert ist.

Ich möchte frei und selbstbestimmt nutzen und wählen können..was, wo und wann immer ich möchte ….

Corona hat es uns deutlich gemacht.

Das höchste Gut ist nicht nur die Freiheit sich entscheiden zu dürfen. Das höchste Gut ist ergänzend die Ausgewogenheit zwischen Angebot und Deiner individuellen Nachfrage.

In New York könnte ich um 4 Uhr morgens ins Kino gehen.

Das Angebot ist da. Auch wenn ich es nicht oder nur selten nutze.

Das Wissen, dass meine individuelle Nachfragelust befriedigt werden kann, wann immer ich möchte…ist der Luxus der die Lebensqualität verbürgt, die ich mir wünsche. .

Dazu kann auch der Wunsch gehören, romantisch zu zweit auf einer eigenen Insel mit Sonnenuntergang nur für uns und Sternen zum greifen nah zu verbringen.

Unbeschreiblich.

Ein Plätzchen auf einem Steg. Wind…Wasser…auf Deiner Haut…die Nähe…..das Gefühl dass es nirgendwo schöner sein könnte….

Großartig.

Oder einfach den Wunsch befriedigen eine Currywurst morgens um 4 am Ku Damm zu essen.

Herrlich.

Wenn das Angebot da ist.

Wunderbar. Aber nicht selbstverständlich.

Meine Zukunftsentscheidung für die Zeit nach Corona steht.

Genau da und nur da, wo mir das geboten wird, möchte ich persönlich leben.

Darum bietet New York oder Berlin mir persönlich mehr als …..die einsame Insel, wo der 250igste schönste Sonnenuntergang mich bald zu Tode langweilt.

Ich könnte…..wenn ich nur wollte.

Das schätze ich seit Corona jetzt mehr denn jeh.

Corona als harter Denkanstoß war vielleicht doch nicht ganz umsonst.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.